Petra Bär

freischaffende Künstlerin & Mediengestalterin

Aufgewachsen bin ich in Duisburg
und lebe heute in Düsseldorf Angermund.
Abgeschlossene Berufsausbildung zur Mediengestalterin

Malunterricht seit 2012 in 

  • Acrylmalerei 
  • Portraitzeichnen und Malen 
  • Aktzeichnen 
  • verschiedene Maltechniken und Kollagen (Olga Tschubarowa, Rainer Schmidt, Robert P. Roman, Birgit Lorenz, Birgit Mund, Bettina Büllow Böll)

     

– Freischaffende Künstlerin seit 2014
– Zahlreiche Ausstellungen seit 2014
– Mitglied im Angermunder Kulturverein seit 2016
– Mitglied in der Künstlergruppe „mal-mal-im-pott“ seit 2018

Ich male am liebsten Menschen oder Tiere. Meine Bilder leben, allein durch den Blick der Augen. Durch unsere Hündin Gina, die wir aus dem Tierschutz (Italien) adoptiert haben bin ich zur Tiermalerei gekommen. Viele Hundeportraits sind durch Empfehlungen entstanden. Mittlerweile ist das Malen von Tieren meine Leidenschaft. Von zahlreichen Tierportraits habe ich jeweils einen Teil des Erlöses an die Tierhilfe Ratingen gespendet.